Woran erkenne ich, dass Altes endgültig seinen Abschluß gefunden hat?

acker-action-bewegung-1146242

Im Folgenden möchte ich euch 3 prägnante Punkte nennen, die eindeutig aufzeigen, dass du ehemalige Strukturen oder Personen hinter dir gelassen hast:

1.

Du wirst die Dinge, Personen oder Situationen schlichtweg nicht mehr in deinen Gedanken haben. Es ist wie gelöscht.
Vielleicht taucht ab und an ein blasses Bild aus der Erinnerung auf, aber ohne jegliche Bedeutung für dich.

2.

Deine Gefühle sind vollkommen beruhigt. Ein emotionales Verhalten oder eine tiefe Berührung in dir ist nicht mehr spürbar. Es hat sich zu einer befriedeten Neutralität entwickelt.
Der einstige Sog, dich ab und an nochmal auf alten Wegen in ehemaligen Mustern zu bewegen und dich in den destruktiven Strukturen zu verlieren, ist erloschen.

3.

Du gehst komplett neue Wege. Diese sind zwar oftmals noch völlig unbekannt und so manches mal in leichten Nebelschwaden eingetaucht, aber die damalige Angst ins Unbekannte zu springen wich deinem tiefen Vertrauen in deine eigene Essenz und in das Leben.

 

Text: Yvonne Fitzner

Bildquelle: http://www.pixabay.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s